Zoom8 Finale 2018

Unsere drei SVW-YS Zoom8 Jugend brachen Ende September zu den letzten beiden SP Regatten in Mondsee und Seeham auf.

Mondsee am 15. 9. – 16. 9. 2018

Mit 17 Startern war das Zoom8 Starterfeld mit vielen neuen Gesichtern aus dem Raum Mondsee besetzt. Am Samstag konnten bei wenig Wind und immer wieder abgebrochenen Wettfahrten, nach über 6 Stunden doch noch 3 Wettfahrten gewertet werden. Am Sonntag hatte der Veranstalter einen besseren Draht zum Wind und es konnten in kurzer Zeit noch 2 Wettfahrten gesegelt werden. Marie Kopetzky konnte an diesem Wochenende einen hervorragenden 3. Platz ersegeln.

Seeham am 22. 9. – 23. 9. 2018

Mit 16 Startern hatte die Zoom8 SP in Seeham wieder ein sehr gutes Starterfeld. Am Samstag konnte nur eine Wettfahrt bei guten Bedingungen durchgeführt werden. Die 2. Wettfahrt musste wegen großen Wind-Drehern abgebrochen werden. Am Sonntag hat der Wettfahrtleiter den Start auf 8.00 Uhr festgesetzt. Bei regnerischem Wetter und leicht böigem Südwind (9-16Kn) konnten 4 Wettfahrten gesegelt werden. Alle 3 Segler konnten an diesem Wochenende super Plätze im Mittelfeld belegen.

Gratulieren dürfen wir allen Zoomies für ihre Platzierungen in der Österreichischen Zoom8 Bestenliste 2018!!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.