Internationale Österreichische Klassenmeisterschaft Zugvogel

Es sind 23 Kielzugvogel Mannschaften ( Es waren natürlich auch Damen dabei) sind aus GER, HUN und AUT angereist und bevölkerten das SVW-YS Clubgelände mit Wohnmobilen , Zelten und natürlich auch mit Booten.

Am Anreisetag wurden alle mit einer zünftigen „Kellergasse-Jause“ von den österreichischen Seglern verpflegt.

Am Freitag spiegelte der See von seiner schönsten Seite. Kein Wind. Badetag für alle.

Samstag, die Situation hat sich nicht geändert. Kein Wind und wieder Baden.

Dafür gab es am Abend  Wiener Schnitzel und Fassbier auch Nachspeise im Clubhaus.

Der letzte Tag begann am frühen Morgen! Start auf Südwind.

2. Start wieder auf Südwind, der aber einschlief und die Wettfahrt abgekürzt werden musste.

 

 

 

Zu einem 3. Start kam es nicht mehr, da kein konstanter Wind mehr aufkam.

 

 

 

 

 

Sieger in der Zugvogel Klasse wurde
GER 102 Michael Hotho und Jochen Wiepking vom SVG

Bester Österreichischer Segler Helmuth Zeilinger und Edith Capek vom YCSB

Alle Teilnehmen waren zufrieden und dankten der SVW-YS -Regattacrew für die hervorragende Betreuung am Land und auch am Wasser recht herzlich.

Zugvögel werden gerne wieder kommen!

Weitere Ergebnisse hier

(Bi…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.